Gesprächskonzerte im Gartensaal zum Tag des offenen Denkmals

Am Tag des offenen Denkmals steht das Erleben und Entdecken der barocken Schlossanlage im Vordergrund. Eingeladen sind große und kleine Gäste, Erstbesucher und Wiederholungstäter. Der Eintritt und das Programm sind an diesem Tag frei.

Bei Schlossführungen erfährt man alles zur Geschichte und den Bauherrn des Schlosses.
Führungen beginnen um 11:00 /12:00 /13:00 Uhr, Dauer: 1 Stunde
Begrenzte Platzzahl, Audioguides für individuelle Rundgänge stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung

In der Barockzeit kam es zu einem regelrechten „Harfen-Boom“: sie wurde das Modeinstrument der adligen Damen. Welche Musik wurde darauf gespielt? Wie klingt die Harfe des Barock? Diese Fragen beantwortet Merit Zloch in ihren Gesprächskonzerten – verbal und musikalisch.

13 Uhr / 14 Uhr / 15 Uhr, Dauer: jeweils 20 Minuten

Bastelstrecke, Kinderbibliothek und Barockspiele in den Räumen der Museumspädagogik, Rätseltour mit der App Actionbound auf dem eigenen Smartphone durch den Park